--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Donnerstag, 30. Juni 2011

Diversität der Welt in Bildern

























Ich habe ja immer ein bisschen Fernweh. Und ich prokrastiniere und finde diese atemberaubenden Aufnahmen auf TheCoolHunter und bin einfach nur überwältigt.

Wie soll man sich eigentlich dieses breite Spektrum, dass die Welt zu bieten hat, vor Auge führen. Ich kann das gar nicht.
Wir sind alle so klein.
Ich glaube, eine Reise ins Weltall verändert die Weltanschauung nachhaltig.
Im Planetarium in Paris, beziehungsweise vielmehr im Palais de la Découverte, da habe ich ein Zitat eines Astronauten gesehen, das ungefähr so ging:
"Wenn man im Weltraum(schönes Wort) ist, dann spricht man den ersten Tag immer von seinem Land, nach 3 Tagen spricht man nur noch von seinem Kontinent, und weitere 3 Tage später einfach nur noch von seiner Erde"
Ich glaube, dass das stimmt. Die Welt ist so groß und verglichen mit dem Universum so nichtig. Trotzdem bietet sie uns unvorstellbare Facetten.
Wo verstecken sich diese Traumorte?

Und nun Schluss, ich geh mal lernen. (Im Hintergrund läuft Pink Floyds "We don't need no education" - Zeichen?


HEY TEACHER LEAVE US KIDS ALONE.

over & out.

Flott.






























Claire.
Die hats drauf für ihr Alter. Sollte man weiterhin beobachten. Find ich gut.

photo via lesmads.de

Reflexionsaufgabe of the week #2:

Man sollte sich hin und wieder die Bedeutung des Individuums vor Augen führen.

Sonntag, 26. Juni 2011

Der Panther

Der Panther
Rainer Maria Rilke

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf - Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rubin. et. cetera.

"Als Rubin bezeichnet man die rote Varietät des Minerals Korund. Die rote Verfärbung ist auf geringe Beimengungen von Chrom zurückzuführen. Nur die roten Korunde heißen Rubine, wobei der Rotton zwischen Blassrot und Dunkelrot variieren kann. Rosafarbene werden allerdings ebenso wie blaue und alle anderen Farbvarietäten unter der Bezeichnung Saphir zusammengefasst.


In der Esoterik galten Rubine früher als „Stein des Lebens und der Liebe“. Das Aufbewahren dieses Steines verlieh angeblich dem Besitzer mehr Macht, Tapferkeit und Würde. Rubine sollten gegen den Teufel und die Pest schützen. Wissenschaftliche Belege für die angeblichen physischen und psychischen Wirkungen gibt es nicht." (Wiki)




Desweiteren:


Ich kann tatsächlich auf meiner Twittertimeline momentan nur bis zum 3. Mai 2009 zurückgehen! Dabei ist Twitter doch mein 140-Zeichen Stimmungstagebuch.
Das ist ein wirklich großer Verlust. Ich bin sehr, sehr geknickt, in der Tat.


Grau, alles grau heute.




"See I always hatch a new scheme
No room for the club or a pub in my routine
I don't judge you if you're part of a true scene
But me? I could be anywhere - blue screen

At the Grammys getting nominated
Or trying to be a piano playing Larry David
Flirting with rap, workin' for Birkin
Behind your favourite singer I just might be lurkin' 



And if I lack authenticity
Remember authenticity is often shitty 



What's life but a competition
You know my name, I am-bition
I never stop 

I do it again." - Chilly Gonzales




Gesamtkunstwerk. Ende.





Donnerstag, 23. Juni 2011

Sonntag, 19. Juni 2011

Strom

Habe ich die Wahl zwischen einer stundenlangen Diskussion über Grundsätze im Trockenen und einem 10km langen Spaziergang um den See bei strömenden Regengüssen,
so verhalte ich mich wie der Strom und wähle den Weg des geringsten Widerstandes.

Küsschen, Effi

P.S.: Wie würdet ihr euch verhalten?
And I'm certain when they close the curtains
My life will be a B-movie shot by Tim Burton

Samstag, 18. Juni 2011

Alma?

Habe ich etwa gerade DEINEN wunderbaren Tumblr entdeckt?

hat ja lange gedauert, jetzt hab ich ihn, endlich, ein Glück!!






































via famos-blog.tumblr.com

Donnerstag, 16. Juni 2011

Francis Bacon

"Bacon gehört zu den bedeutendsten gegenständlichen Malern des 20. Jahrhunderts. In seinem Werk setzt er sich vornehmlich mit der Darstellung des menschlichen Körpers auseinander. Die Entstellungen, die Deformationen und die teils amputierten Gliedern sind Ausdruck alltäglicher Gewalt. Reduziert auf ihre bloße Kreatürlichkeit stehen Bacons Figuren für eine Existenz ohne Sinn und Erlösung." (Wikipedia)

Manchmal einfach in den Wahnsinn dieser Bilder abtauchen. Und den Wahnsinn auch gleich leben und verkörpern.

Wunderbar!

Psychiatrie, Psychiatrie!!








































Bilder via google

Keine Sorge. Ein bisschen Wahn ist nicht ungesund.
Wozu gibt es Psychopharmaka?!

Hakuna Matata.






































Weil der Löwe der König ist.

Momenterkenntnis

Weil ich so unglaublich oft irgendwelchen Utopien hinterherlaufe, entziehe ich mich der Realität und laufe in mein eigenes Verhängnis.
Ich kann nunmal nicht immer vor Kreativität und Eingebungen und Mitteilungen sprudeln.

Die Zigarette.






































via thesartorialist.blogspot.com

Montag, 13. Juni 2011

Reisen macht den Kopf frei.


Chopin hören auch.

Über Kornfelder die tief stehende Sonne ansehen auch.

Und das Meer.

photo via hipstamatics.com

Samstag, 11. Juni 2011

Kate Nash.






































via myignorantyouth.blogspot.com

Helena Bonham Carter

"Sometimes I get it right, sometimes I get it wrong. But fashion is all about having fun. I think fashion has been hijacked by the fashion industry creating rules on what one should wear and I feel like breaking the mold and seeing that the world won’t crumble."

Freitag, 10. Juni 2011

Bloody obli obla dah glug down liquor

Mein natürliches, normalerweise ziemlich ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis liegt derzeit mehr oder weniger brach. Zumindest für meine Verhältnisse.

Ich muss nur sagen, dass ich heute Abend endlich mal wieder in den wunderbaren Genuss von Alkohol en masse kommen werde! Das stimmt mein Gemüt einfach so positiv!

Ha ha ha ha!

:-) xoxo, Gossip Girl... oder so ähnlich.

Sonntag, 5. Juni 2011

Das wusste vielleicht noch keiner.






































Das wusste vielleicht noch keiner, aber ich blogge Photos nach Gemütslage.
Das ist schwierig, nicht immer zwar, aber eben auch Spiegel.

Spiegel, Spiegel, Spiegel.

via coutequecoute.blogspot.com

Donnerstag, 2. Juni 2011

Music

Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past.
To live without my music
would be impossible to do.
In this world of troubles,
my music pulls me through.

John Miles.

Moody Blues - Question

Why do we never get an answer
When we're knocking at the door?
With a thousand million questions
About hate and death and war.

It's where we stop and look around us
There is nothing that we need.
In a world of persecution
That is burning in it's greed.

Why do we never get an answer
When we're knocking at the door?
Because the truth is hard to swallow
That's what the wall of love is for.

It's not the way that you say it
When you do those things to me.
It's more the way that you mean it
When you tell me what will be.

And when you stop and think about it
You won't believe it's true.
That all the love you've been giving
Has all been meant for you.

I'm looking for someone to change my life.
I'm looking for a miracle in my life.
And if you could see what it's done to me
To lose the the love I knew
Could safely lead me through.

Between the silence of the mountains
And the crashing of the sea
There lies a land I once lived in
And she's waiting there for me.

But in the grey of the morning
My mind becomes confused
Between the dead and the sleeping
And the road that I must choose.

I'm looking for someone to change my life.
I'm looking for a miracle in my life.
And if you could see what it's done to me
To lose the the love I knew
Could safely lead me to
The land that I once knew.
To learn as we grow old
The secrets of our souls.

It's not the way that you say it
When you do those things to me.
It's more the way you really mean it
When you tell me what will be.

Why do we never get an answer
When we're knocking at the door?
With a thousand million questions
About hate and death and war.

It's where we stop and look around us
There is nothing that we need.
In a world of persecution
That is burning in it's greed.

Why do we never get an answer
When we're knocking at the door?


.
































Ich wäre hier im Glas, eindeutig.


via bohememusings.blogspot.com