--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Sonntag, 13. Januar 2013

"Darkness fills my heart with calmness."

Stellt euch vor, da stehen ein blauer VW-Bus und ein grüner VW-Bus. Weil ich ein Faible für den blauen Bus habe, versuche ich, den passenden Schlüssel um jeden Preis aufzutreiben. Ich weiß, dass er versteckt ist, ich suche und suche, doch so sehr ich mich auch anstrenge, der Schlüssel bleibt in seinem Versteck. Bei der Suche stolpere ich über einen anderen Schlüssel, den Schlüssel zum grünen VW-Bus. Ich schmeiße ihn in die Ecke, weil ich ihn nicht brauche und nicht will. Natürlich KÖNNTE ich auch mit dem grünen VW-Bus fahren, es macht keinen Unterschied, das ist es, was der außenstehende Beobachter denkt. Doch ich weiß, dass der grüne VW-Bus explodiert, wenn ich die Zündung drehe. Ich habe den Zündstoff mit eigenen Augen gesehen, und weil ich Leben will, verzichte ich auf Mobilität. Ich muss mich nun also zu Fuß auf den Weg machen. Es wird länger dauern. Aber ankommen werde ich. Bei Zeiten.

"Daylight fills my heart with sadness."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen