--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Sonntag, 27. Februar 2011

Neid

Ich habe keine Lust mehr, mir Gedanken zu machen. Ab jetzt bin ich einfach nur noch neidisch auf alle Menschen mit konkretem Berufswunsch.
Ich hab sowas nicht, und ich finds auch nicht, derzeit. Tragisch, wahr, nicht zu ändern.

Dann studier ich halt einfach Physik und Mathe auf Lehramt, mir doch egal. Ich geh jetzt meinen bisher depressivsten Murakami weiterlesen.

Hierzu: Franz Kafka: Kleine Fabel

"„Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie."

Kommentare:

  1. Mathe und Physik? ehrlich oder Spaß?
    Wenn es ernst ist, dann Hut ab! :-)
    Und wenn du dann fertig bist, dann komm zur Voss Schule und unterrichte da! Dann gibt es endlich wieder eine tolle, nette und gute Mathelehrerin. :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe dieses zitat von kafka!

    wird schon, liebes edelfies!

    AntwortenLöschen