--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Donnerstag, 30. Juni 2011

Diversität der Welt in Bildern

























Ich habe ja immer ein bisschen Fernweh. Und ich prokrastiniere und finde diese atemberaubenden Aufnahmen auf TheCoolHunter und bin einfach nur überwältigt.

Wie soll man sich eigentlich dieses breite Spektrum, dass die Welt zu bieten hat, vor Auge führen. Ich kann das gar nicht.
Wir sind alle so klein.
Ich glaube, eine Reise ins Weltall verändert die Weltanschauung nachhaltig.
Im Planetarium in Paris, beziehungsweise vielmehr im Palais de la Découverte, da habe ich ein Zitat eines Astronauten gesehen, das ungefähr so ging:
"Wenn man im Weltraum(schönes Wort) ist, dann spricht man den ersten Tag immer von seinem Land, nach 3 Tagen spricht man nur noch von seinem Kontinent, und weitere 3 Tage später einfach nur noch von seiner Erde"
Ich glaube, dass das stimmt. Die Welt ist so groß und verglichen mit dem Universum so nichtig. Trotzdem bietet sie uns unvorstellbare Facetten.
Wo verstecken sich diese Traumorte?

Und nun Schluss, ich geh mal lernen. (Im Hintergrund läuft Pink Floyds "We don't need no education" - Zeichen?


HEY TEACHER LEAVE US KIDS ALONE.

over & out.

1 Kommentar: