--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Montag, 12. Juli 2010

get to know me better #2

Hallo, ich bins, man nennt mich auch Effi Briest, und ich bin gekommen, um zu schreiben und euch ein bisschen über das Leben zu berichten und zu lehren.

Nicht nur durch mein riesiges Wissen, meine allumfassende Weisheit, meine wertvollen Ratschläge für allerlei Probleme im Leben und durch meine Erscheinung und Seele an sich, nein, auch durch meine Fehler, von denen ich euch ab und an - geschehen sie mir doch all zu oft - berichten werde, ein abschreckendes Beispiel zu geben;)

einst erschaffen wurde mein Name von keinem geringeren als Theodor Fontane, um die Gesellschaft aufzuklären über Normen und Zwänge und die Widerlichkeit des guten, rechten Benehmens.

(Tipp 1: es allen recht zu machen bringts nicht, Leute, Effi ist gestorben, weil sie ihre Eltern glücklich machen wollte und Innstetten ihr Ansehen hob, die ist dann aber tot gewesen...
besser: tut das, was euch glücklich macht und mit Begeisterung erfüllt, dann folgt ihr eurer Bestimmung und alles wird gut. Hört auf die Zeichen!!)

das musste nun noch kurz gesagt werden;) in diesem Sinne eine angenehme Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen