--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Donnerstag, 16. September 2010

Aufforderung zur Blamage


Meine Lieben,

blamiert euch mal wieder ordentlich. So richtig auf die Knochen, ihr habt es erst dann richtig gemacht, wenn man noch Wochen später eure Taten in Frage stellt.
Und ihr dürft euch nach eurer Blamage auch gerne noch einmal selbst kräftig gegen die Stirn schlagen, denn natürlich wollen wir uns gleich die goldene Blamagenregel hinter die Ohren schreiben:
"Aus Fehlern lernen"

Natürlich möchte ich euch nicht deshalb zur Blamage auffordern, weil ich selbst auch gerne mal wieder so richtig schön was zu Lachen hätte oder weil mir der anderweitige Gesprächsstoff ausgegangen ist, nein. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie wunderbar charakterfestigend so eine Blamage sich auswirken kann.
Man lernt, zu sich zu stehen, nicht so viel Wert auf anderer Leute Gewäsch zu legen und nebenbei, sich selbst auch nicht allzu ernst zu nehmen und kommt mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück.

Also, falls ihr derzeit sowieso auf irgendeinem Egotrip oder ganz unten in der sozialen Rangordnung angekommen seid, dann testet doch gleich heute Abend noch, wie weit ihr gehen könnt, und lacht nach kunstvoll ausgeführter Blamage mal so richtig über euch.
Für euer Gemüt.

photo via hedislimane.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen