--- Zeitgeschehensreflexionen im Wirrwarr der Lebensfluten

Sonntag, 24. Oktober 2010

Vom Vergessen und Erinnern...

Kennt ihr das auch? (Manchmal glaube ich, dass nur ich so zerstreut bin..)

Ich habe eine wunderbare Erkenntnis, will sie wirklich nicht vergessen(wahrscheinlich liegt schon hier der Fehler, man soll ja immer mit positiven Assoziationen arbeiten, das Unterbewusstsein registriert das "nicht" nicht, aber dafür das Verb, vergessen...also lieber "das will ich mir merken" als Mantra)....
naja, jedenfalls vergesse ich sie, weil mir Stift und Papier fehlen, oder der Moment, meine Gedanken zu "verschriftlichen", und schwupdiwup hab ich vergessen, was ich eigentlich erkannt habe.

SO EIN ÄRGER!

und es passiert mir ständig, besonders, wenn ich betrunken spazieren gehe zum Beispiel oder schon im Bett liege, kommen mir die großartigsten Eingebungen, Dialoge oder Inspirationen in den Sinn, und dann sind sie auch schon wieder verschwunden, in den Tiefen meines Unterbewusstseins.


Die ganze Misere hat aber manchmal auch eine Sonnenseite. Und die liegt im Erinnern.
Oh ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen